Wetterkapriolen beim WAKC-Auftritt in Liedolsheim

X30 Junioren: Felix Wahl mit Konstanz zum Sieg

Turbulent ging es bei den elf Fahrern im X30 Junior-Klassement zu. Mit der schnellsten Runde im Zeittraining sicherte sich Max Rosam (Taunusstein/RMW Motorsport) die aussichtsreiche Position für den ersten Durchgang. Dort schlug jedoch die Stunde von Vincent Smykla (Zelhausen/RMW Motorsport). Im nassen zeigte sich der Youngster in seinem Element und raste vor Felix Wahl (Mainz/RMW Motorsport) in das Ziel –  der Mainzer kämpfte sich von der zehnten Position aus stark nach vorne. Poletsetter Rosam verlor jedoch etwas an Boden und klassierte sich als Vierter hinter Lukas Karamitsios (Hagen/NK-Hellas Motorsport).

Der zweite Lauf sorgte erneut für Veränderungen auf den Top-Rängen. Max Rosam fand zu alter Stärke zurück und raste im Trockenen zum Sieg. Wahl knüpfte an seine zweite Position aus dem ersten Wertungslauf an und holte sich so dank seiner konstanten Vorstellung den Tagessieg. Als Dritter des Durchgangs kam Marcel Schminke (Bad Wildungen/RMW Motorsport) vor Karamitsios in das Ziel.

Im selben Rennen startete OK Junior-Pilot  Miroslaw Kravchenko (Krefeld/TR Motorsport) ohne Konkurrenz und stand somit schon vorzeitig als Sieger fest. Ebenso gingen Janek Matenaar (Saulheim/K-Race-Tec) und Alicia Spindler (Hüffelsheim/RMW Motorsport) mit ihren ROK Junior-Karts an den Start, woraus Matenaar als klarer Gewinner hervorging.

Tageswertung X30 Junioren
1. Felix Wahl (38 Punkte)
2. Max Rosam (34 Punkte)
3. Vincent Smykla (32 Punkte)
4. Marcel Schminke (31 Punkte)
5. Lukas Karamitsios (31 Punkte)