Erste Titelentscheidungen

X30 Senioren: Maximilian Kannegiesser schnappt sich alle Punkte

 

Mit 15 Piloten war die leistungsstärkere X30-Senior-Klasse auch an diesem Wochenende gut besucht. In dem dichten Teilnehmerfeld setzte sich Maximilian Kannegiesser (Rimbach/RMW Motorsport) mit einem überzeugenden Doppelsieg durch und machte damit in der Meisterschaft einen großen Schritt Richtung Titelgewinn. Nach dem erfolgreichen Zeittraining ließ er Tobias Holzhäuser (Rinzenberg/MSC Rubin Wilzenberg), Lukas Aster (Weilbach/MSR-Motorsport), Joel Sturm (Brühl/Alljo-Hima Kart Team) und Niklas Koch (Riedstadt/MSR Racing Team) im ersten Wertungslauf hinter sich. Im zweiten Lauf gab es in der Top-Fünf keine Veränderungen, so dass sich auch die Tageswertung in gleicher Reihenfolge präsentierte.

 

Bei den OK-Senior ging alleine Jonas Hrdlicka (Münster) an diesem Wochenende auf die Reise und stand schon von Beginn an als Sieger fest.

 

Tageswertung X30 Senioren
1. Maximilian Kannegiesser (40 Punkte)
2. Tobias Holzhäuser (36 Punkte)
3. Lukas Aster (32 Punkte)
4. Joel Sturm (28 Punkte)
5. Niklas Koch (24 Punkte)