Rennbericht Liedolsheim 2019

Heiße Rennen beim WAKC in Liedolsheim

Lauf fünf in der Arena of Speed

 

Im baden-württembergischen Liedolsheim dröhnten am vergangenen Wochenende die Motoren. Der Westdeutsche ADAC Kart Cup startete die fünfte Veranstaltung der diesjährigen Saison und lockte dazu die Fahrerinnen und Fahrer in die Arena of Speed. Bei besten Bedingungen ging es in der renommierten Clubsportserie heiß her, wobei sich immer mehr die Weichen in Richtung der einzelnen Meisterschaftsentscheidungen stellten.

 

Mit dem fünften von sieben Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup befindet sich die traditionsreiche Regionalserie nun in der zweiten Saisonhälfte. Die Arena of Speed in Liedolsheim bot dabei beste Voraussetzung für die Fortsetzungen der einzelnen Meisterschaftsduelle. Auf dem 1.060 Meter langen Kurs wurde den Zuschauern einiges an Action geboten. Letztlich präsentierten sich die Kräfteverhältnisse in den einzelnen Kategorien ausgewogen, was für die ein oder andere Überraschung an der Spitze sorgte.